Hans Joachim Berg
Violine

Biografie historische
Aufführungspraxis
Pressestimmen Tonträger Kontakt/Links


Repertoire

Mein Spezialgebiet ist die weltliche und geistliche Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - virtuos, beschwingt oder auch andächtig.



- Musik des italienischen Frühbarock: Werke von Dario Castello, Fontana, Uccellini u. a.

-Musik des österreichischen Hochbarock: Werke von Heinrich Franz von Biber, Georg Muffat, Heinrich Schmelzer u. a.

-Musik des deutschen Barock: Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Gottfried Kirchhoff und Georg Friedrich Händel

- Musik des italienischen Hochbarock: Werke von Corelli, Vivaldi, Tartini u.a.

- Musik aus dem Frankreich des 17. und 18. Jahrhunderts: Werke von De La Barre, J. M. Leclair, J. F. Rebel

-Werke der "Empfindsamkeit" und der Klassik: Carl Philipp Emanuel Bach, Franz Benda, Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Martin Kraus und Komponisten der Mannheimer Schule

Ich bin einerseits Fachmann für Alte Musik, andererseits auch kompetent in der Musik der Romantik und Moderne.

Biografie historische
Aufführungspraxis
Pressestimmen Tonträger Kontakt/Links